Alltours Reisecenter bekommen Zuwachs

Alltours Reisecenter statt Sonnenklar: Gleich mehrere Agenturen der RSO-Service-Insel wechseln die Vertriebsorganisation und schließen sich dem Düsseldorfer Franchise-Verbund an.

Die Alltours Reisecenter bauen ihre Präsenz hierzulande aus. So kann der Franchise-Verbund gleich 14 neue Büros begrüßen. Sie gehören alle zur RSO-Service-Insel GmbH von Carsten Seelmeyer. Bislang war lediglich ein RSO-Büro Alltours-Franchise-Nehmer.

 

„Der starke und weithin bekannte Markenname Alltours wird die Wettbewerbsposition unserer Reisebüros weiter stärken. Alltours steht für eine herausragende Produkt- und Service-Qualität zu einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der RSO-Service-Insel.

 

RSO zählt deutschlandweit etwa 30 Reisebüros, die verschiedenen Vertriebsorganisationen, darunter RTK mein Reisespezialist, Sonnenklar.TV und Alltours Reisecenter, angehören. Die Reisebüros, die nun zur Alltours-Vertriebsschiene stoßen, waren zuvor allesamt Franchise-Nehmer bei Sonnenklar. Nachdem das Franchise-System der TVG jedoch Anfang November sein Franchise-Modell verändert und neue Verträge herausgegeben hatte, hat RSO-Chef Seelmeyer eine neue Heimat für die Büros gesucht und nun offenbar bei Alltours gefunden.

 

„Die 14 neuen RSO Reisebüros ergänzen hervorragend unser Portfolio an strategisch wichtigen Standorten“, sagt Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH. Man freue sich auf die verstärkte Zusammenarbeit mit der RSO-Gruppe, die insbesondere bei der Digitalisierung der Reisebüros und der Kommunikation über die sozialen Medien und anderen digitalen Kanälen viel Erfahrung einbringen könne, so Sawang weiter.

 

Insgesamt firmieren mittlerweile 170 Reisebüros als Alltours Reisecenter.

80 Büros gehören dabei zu Alltours, die übrigen sind Franchise-Nehmer.