Urlaubsprofis berichten: Interview mit Elke Jähne vom RSO Reisebüro Olbersdorf

Urlaubsprofis berichten: Interview mit Elke Jähne vom RSO Reisebüro Olbersdorf
  • Interview Elke Reisebüro Olbersdorf

Auch diesmal befragen wir wieder eine unserer Reiseprofis über Reisetrends und Urlaubstipps! Heute beantwortet und Elke Jähne (RSO Reisebüro Olbersdorf) unsere Fragen.

RSO Reisen: War es schon immer ein Berufswunsch von dir in der Tourismusbranche zu arbeiten? Wie hast du deinen Weg in die Tourismusbranche gefunden?

Elke Jähne: Vom Tourismus habe ich nach meiner Lehre das erste mal Luft geschnuppert als ich als Stewardess auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet habe. Das Reisen von einem Land zum anderen, das war schon faszinierend. Mich hat es dann 1994 ins Reisebüro verschlagen. Wolfgang Orthgiess kam damals nach Oderwitz und eröffnete Reisebüros hier in der Gegend! Er fragte mich dann, ob ich es mir die Arbeit zutraue und ich war Feuer und Flamme! Schnell arbeitete ich mich ein und es macht heute wie damals sehr viel Spaß und Freude mit den Kunden gemeinsam den Urlaub zu planen.

RSO Reisen:  Seit wann arbeitest du schon in einem RSO Reisebüro?

Elke Jähne:  Seit dem 1.Januar 1994 – eine lange Zeit!

RSO Reisen:  Hast du ein herausragendes Kundenerlebnis, an das du dich heute noch gerne erinnerst?

Elke Jähne:  Ein herausragendes Kundenerlebnis? Ich kann mich gerade nicht erinnern. Aber die positiven Rückmeldungen unserer Kunden geben mir täglich immer neuen Elan, meine Arbeit wird geschätzt und das macht mich glücklich.

RSO Reisen:  Gibt es neue Trends in der Reisebranche (zum Beispiel weniger Pauschalurlaube o.Ä.), die dir auffallen?

Elke Jähne:  Der Trend geht sicher langsam vom Pauschaltourismus weg zum individuellen Urlaub! Wir bauen schon oft Reisen zusammen und schnüren so gemeinsam mit den Kunden das Urlaubspaket! Es wird auch immer häufiger der aktive Urlaub gebucht wie zum Beispiel Wander- und Radreisen. Die Leute werden noch aktiver und sportlicher in ihrem Urlaub

RSO Reisen:  Was ist dein Reisetipp für 2017/2018?

Elke Jähne:  Da gibt es einige! Für mich persönlich sind immer noch die größten Highlights: Eine Kreuzfahrt, Thailand und die Kombinationen via Dubai nach Mauritius oder Malediven.

RSO Reisen:  Wo machst du persönlich am liebsten Urlaub?

Elke Jähne:  Ein Lieblingsziel habe ich nicht. Ich möchte immer neue Regionen kennenlernen und lasse mich auch gern von unseren Kunden inspirieren! Wenn sie von ihren Reisen erzählen, dann saugen wir diese Berichte auf und geben sie an den nächsten weiter. So wecken wir dann bei uns selbst und anderen neue Reiselust.

Liebe Frau Jähne,

vielen Dank für das nette Gespräch!

Mehr Informationen über das RSO Reisebüro Olbersdorf und persönliche Beratung finden Sie hier

2018-05-21T21:21:16+00:00