Interview mit RSO-Reiseexperte Andreas Dannenberg

Interview mit RSO-Reiseexperte Andreas Dannenberg
  • Interview Andreas Dannenberg - RSO Reisebüro Hamburg

Im zweiten Teil unserer neuen Interview-Serie mit den RSO Urlaubsexperten verrät uns diesmal Reisebürobetreiber Andreas Dannenberg (RSO Partner-Reisebüro in Hamburg Bramsfeld) seine eigenen Lieblings-Reiseziele und Urlaubstipps für 2017!

RSO Reisen: War es schon immer ein Berufswunsch von dir in der Tourismusbranche zu arbeiten? Wie hast du deinen Weg in die Touristik gefunden?

Andreas Dannenberg: Ich habe in der Tourismusbranche von klein auf gelernt erst als Reiseleiter, dann als Koordinator, dann als Destination Manager und Hotel Manager und zum Schluss habe bei einem führenden Veranstalter in Deutschland gearbeitet. So habe ich viel von der Welt gesehen und kann das heute an unsere Kunden weitergeben.

RSO Reisen: Seit wann arbeitest du schon in einem RSO Reisebüro?

Andreas Dannenberg: Ich bin seit dem 01.01.2017 dabei und leite das Reisebüro Hamburg Bramfeld.

RSO Reisen: Hast du ein herausragendes Kundenerlebnis, an das du dich heute noch gerne erinnerst?

Andreas Dannenberg: Ach da gibt es viele, aber die schönsten sind, wenn die Kunden wiederkommen und einem sagen, dass der Urlaub superschön gewesen ist.

RSO Reisen: Gibt es neue Trends in der Reisebranche (zum Beispiel weniger Pauschalurlaube o.Ä.), die dir auffallen?

Andreas Dannenberg: Die neuen Trends die mir gerade auffallen in der Reisebranche sind das vieles über Facebook und auch Instagram läuft. So verkaufen wir mindestens eine Reise pro Woche über diese Kanäle und die zahlt steigt immer weiter. Dabei ist es wichtig das wir immer auf dem Laufenden sind.

RSO: Was ist dein Reisetipp für 2017/2018?

Andreas Dannenberg: Ganz klar Kuba, das sollte man sich jetzt noch anschauen, bevor sich in diesem Land so viel ändert.

RSO Reisen: Wo machst du persönlich am liebsten Urlaub?

Andreas Dannenberg: Ich mache am liebsten an den Orten Urlaub an denen ich schon gearbeitet habe. Aber ganz weit vorne liegt da bei mir Fuerteventura. Ich liebe diese Insel!

RSO Reisen: Gibt es ein besonderes Vorbild in der Touristik, das dich inspiriert?

Andreas Dannenberg: Mich inspirieren die Leute in der Branche die den Mut haben immer neue Wege zu gehen und nicht stehen zu bleiben.

Lieber Herr Dannenberg,

vielen Dank für das Interview!

Wenn Sie sich von Herrn Dannenberg einmal persönlich beraten lassen oder in den Urlaub schicken lassen möchten, finden Sie ihn im Reisbüro Bramfeld (im Kaufland Bramfelder Dorfplatz) oder Sie erreichen ihn hier:

2018-05-21T20:52:54+00:00